21./22.11.2017 | mehr erledigen – ohne erledigt zu sein | im wifi-Wien – 2-tägig

Das Seminar halte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Petra Handle MsC und ist für MitarbeiterInnen, die ihre Stressresistenz ausbauen und sich im Büro selbst besser organisieren wollen.

Organisieren Sie sich im Office oder organisiert der Büroalltag Sie? Oft sogar so, dass Sie abends nicht mehr wissen, was sie überhaupt geschafft haben oder ob sie komplett geschafft sind? In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Ihrem Selbst- und Stressmanagement.
Wir legen am ersten Tag die Grundlagen für ein gutes Selbstmanagement und gehen am zweiten Tag auf Ihre persönliche Resilienz ein.

Sie erkennen neue Möglichkeiten für diese zentrale Kraft im Leben.

  • Handlungsspielräume erkennen
  • seelische Widerstandskraft aufbauen
  • mit Veränderungsdruck umgehen
  • Grenzen setzen
  • Wege zum Nein-Sagen
  • Resilienz als  wichtige Fähigkeit für das Berufsleben wahrnehmen
  • Strategien für ihre persönliche Stehauf-Menschen-Qualität erfahren
  • Selbstbeobachtung und Selbstreflexion fördern als Hilfestellung in herausfordernden Situationen
  • Stresslevel senken durch bewusstes Stärken der persönlichen Grundhaltungen und Fähigkeiten.

 

Anmeldung: MELDEN SIE SICH AN  – WIFI WIEN