Der AUSZEIT-Tag ist wieder online

Finden Sie Ihre innere Stärke durch den tagesinsel®-AUSZEIT-Tag

Wieder online…. upgedated, aktualisiert, relaunched…. ein Projekt, eine Idee weitergeführt, weiterentwickelt, angepasst an Neues, Verändertes….

All das lässt sich nur machen, wenn ich gedanklich an den Anfang zurückkehre, zur Keimzelle meines Projektes, zur Ursprungsidee  – woher kam sie, wohin geht sie?

Es war wohl in den frühen 2000-er Jahren als mir die Qualität eines AUSZEIT-Tages als Angebot greifbar wurde. Wie ist dieser Tag zu sehen? Einerseits als eine Herausforderung – das Beschäftigen mit sich selbst – und andererseits als angenehmer Abstand zum Alltäglichen. In diesem Kontext kann sich die Vielzahl der Möglichkeiten zeigen, die entwickelt werden können – für meine Klienten und für mich als Begleiterin.

Und wie es anfing….. meine  Idee war erst im Kopf,  als Gedanke, noch nicht wirklich abgerundet für mich, und auch nicht niederschreibbar, nur schemenhaft erahnbar für Zuhörer, die daran Interesse zeigten. Da kam auch schon der erste Klient, in diesem Fall eine Klientin. Und gleich wurde ein tagesinsel®-AUSZEIT-Tag gebucht.

Der erste tagesinsel®-AUSZEIT-Tag wurde an einem prachtvollen Sommertag in die Steiermark verfrachtet, auf einen Berg – in eine Almhütte. Meine Klientin bestand darauf,  an einen Ort ihrer Kindheit zu gehen. Wir verbrachten einen inhaltsreichen, ressourcenvollen  Tag mit Erinnerungen und Visionen. Zu den Themen Lebensplanung und Orientierung verknüpften sich wunderbar das nostalgische Haus, die pralle Natur und die steirische Kulinarik.

Ein wunderbarer Start für einen gleichermaßen heilsamen wie erfolgreichen Schritt  in eine neue Zukunft. Erfahrungsgemäß ist auch Wien, im Speziellen der dritte Bezirk, ein wunderbarer Ausgangspunkt für einen tagesinsel®-AUSZEIT-Tag. 😉

Kommentare anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.